Matinee: Da Franze spielt „The Beatles - Hits & Rarities“

Sa, 28.09.2024 | 11:00 Uhr
Raven, Straubing

Artists

  • Franz Moossauer "Beatles"

Tickets:

Eintritt: Bluval-Button

Da Franze spielt „The Beatles - Hits & Rarities“ Da Franze alias Franz Moosauer steht schon seit über 40 Jahren auf der Bühne. Er studierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg. Mit seiner Coverband „SAXNDI“ oder mit dem Duo „Da Franze & sei Spezi“ sowie mit vielen anderen musikalischen Projekten spielt da Franze in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus. Auch ist er als Moderator fester Bestandteil des Lokalen Fernsehsenders „Niederbayern TV“ und besucht mit seiner eigenen Sendung „Franzes Musikstunde“ einmal im Monat Musiker*innen aus jeder Stilrichtung um mit ihnen Musik zu machen. Da Franze spielt - The Beatles - Rarities „In hundert Jahren wird man die Musik der Beatles mit dem gleichen Interesse hören, das wir heute Mozart entgegenbringen“ sagte Paul McCartney im Jahr 1992. Und diese Aussage sollte nicht als „hochnäsig“ betrachtet werden. Einen Abend nur Beatles-Songs zu spielen war immer schon ein Traum vom Franze, den er sich jetzt mit dem neuen (Herzens)Projekt erfüllt. Ist er doch seit Lebzeiten ein Bewunderer und großer Fan der „Fab Four“. Dabei erklingen aber nicht nur die Songs die jeder kennt. Nein! Es werden vor allem die Raritäten hervorgeholt. Franze spielt vorwiegend die B-Seiten der bekannten Hits der Pilzköpfe. Für Abwechslung sorgt der Multiinstrumentalist durch die Verwendung verschiedenster Instrumente. Und zu jedem Song gibt es auch viel zu Erzählen. Man darf sich auf ein musikalisches Highlight mit Songs einer wunderbaren Band, die Musikgeschichte geschrieben haben, freuen