Bluval-Frühschoppen

So, 29.09.2024 | 10:30 Uhr
Gasthaus Krinner, Oberschneiding

Artists

  • de Holledauer Zuagroasdn

Tickets:

Eintritt: kostenlos

Unsere Leidenschaft gilt der handgemachten, traditionellen Volksmusik. Wir, das sind Edwin Stelzmüller – Akkordeon und Gesang, Brigitte Stelzmüller – Gitarre, und Brigitte Gänsheimer – Kontrabass, Okarina. Gerne unterhalten wir das Publikum bei Hoagartn, Frühschoppen, Geburtstagen oder Kurkonzerten, bei kleinen Festen und Jubiläumsfeiern aller Art mit Landler, Walzer, Boarischer, Polka und Marsch, abwechselnd mit Liedern, gesungenen Zwiefachen und Couplets.

Initialzündung für unsere Musikgruppe war eine Käseprobe, die wir als Freunde zwischendurch mit etwas Volksmusik auflockerten. Wie der Name schon sagt, kommen wir aus der Holledau. „de Holledauer Zuagroasdn“ deshalb, weil ein jeder von uns vor vielen Jahren in die Holledau „zuagroasd“ ist, aus der Oberpfalz, aus Oberfranken und aus Oberösterreich.