Grußwort des Landrats

Das Programm des 24. Bluval-Musikfestivals besticht wiederum durch seine große Vielfalt; den Besucher erwarten Aufführungen auf höchstem Niveau, die den Vergleich mit nationalen und internationalen Bühnen nicht scheuen brauchen. Egal ob man lieber den Klängen der Volksmusik lauscht oder bei Klassik oder Jazz ins Schwärmen gerät – jeder Musikliebhaber kommt bei Bluval auf seine Kosten und kann dabei das Angebot an qualitätsmäßig höchst anspruchsvollen Konzerterlebnissen genießen. Die überaus beliebten Familienbzw. Kinderkonzerte ergänzen das Programm auch für die kleinen Besucher.

Der große Zuspruch bei den Meisterkursen ist ungebrochen. Sie haben sich etabliert und sind mit zum Markenzeichen von Bluval geworden. Wir freuen uns sehr über die Konzerte in den Landkreisgemeinden, eine eindrucksvolle Bereicherung des kulturellen Lebens in der gesamten Region weit über die Stadtgrenzen von Straubing hinaus. Wie jedes Jahr wird dabei der Bluval-Samstag eine besondere Anziehungskraft ausüben, wenn auch viele Musikgruppen aus dem Landkreis die Innenstadt Straubings in eine musikalische Bühne verwandeln.

Dank der ausgezeichneten Arbeit der Vorstandschaft mit Herrn Stefan Mutz und Herrn Andreas Fuchs an der Spitze dürfen wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches Musikfestival freuen, auf das die ganze Region stolz ist.

Meine große Anerkennung gilt den rührigen Organisatoren, den vielen Sponsoren, den unzähligen Zuhörern und allen ehrenamtlichen Helfern, die Bluval jedes Jahr erst möglich machen.

Wir freuen uns auf Bluval 2018!

Die nächsten
Bluval-Events

Heute finden leider keine Events statt.