Josef Laumer - Grußwort 2023

Josef Laumer - Grußwort 2023
20.06.2023 | 14:37 Uhr

Voller Zuversicht freuen wir uns auf die 29. Auflage des internationalen Bluval- Musikfestivals. Längst hat Bluval einen festen Platz im Kulturkalender eingenommen und sich in der Region und auch über die Landkreisgrenzen hinaus etabliert.

Nicht nur die Konzerte von bemerkenswerter musikalischer Bandbreite und Qualität sprechen für das Programm der Extraklasse, sondern auch die Weiterentwicklung dieser großartigen Erfolgsgeschichte. Es freut mich besonders, dass sich das Programm auch immer mehr in die Landkreisgemeinden ausdehnt.

Sie sind alle herzlich eingeladen, sich musikalisch der Kunst zu nähern und Musiker live spielen zu sehen. Bluval ist eine Bereicherung des vielfältigen kulturellen Angebots für die gesamte Region und setzt auch auf die Förderung von Nachwuchsmusikern im Rahmen der Meisterkurse, die eine Möglichkeit bieten, einmal selbst in einem großen Ensemble mitzuspielen. Ich bin sicher, das Festival wird mit seiner diesjährigen Ausgabe einmal mehr begeisterte Musikliebhaber anziehen und für eine tolle Atmosphäre in Stadt und Landkreis sorgen.

Meine Anerkennung gilt dem Vorstandsteam mit künstlerischem Leiter Stefan Mutz, Organisationsleiter Andreas Fuchs, Schatzmeister Peter Ries und Schriftführerin Karin Mittermeier-Ruppert, die das Festivalprogramm mit viel Energie, Kreativität und Durchhaltevermögen, mit künstlerischer Sensibilität und Mut zum Risiko gestalten.

Ein herzlicher Dank geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die im Hintergrund zum Gelingen von Bluval beitragen und an die Freunde, Förderer und Sponsoren, die die Arbeit der Verantwortlichen unterstützen.

Bluval 2023: Auf unvergessliche Konzerterlebnisse!